FANDOM

Die Geisterwelt ist eine Welt, die von vielen betreten wird, während sie schlafen. Ein mächtiiger Hexer oder Hexe kann diese Welt, welche die echte Welt wiederspiegelt, betreten und ihren Körper hinter sich lassen können.Dafür brauen sie sich ein Gebräu des Schlafes. Die Hexe kann wieder aufwachen, indem ihr schlaender Körper getötet wird, sie eine Eisnadel benutzt, oder in der Traumwelt stirbt.

In der Geisterwelt kann man Flaumige Baumwolle, Verbiesterte Baumwolle und Geschmolzene Gier finden. Auch das Gebräu des Fließenden Geistes lässt sich nur in der Geisterwelt machen. Alle Items, die man in der echten Welt besitzt, werden nicht in der Geisterwelt übernommen (außer der Eisnadel). wenn man wieder aufwacht, wierden diese Items jedoch wieder hergestellt.

Jemand, der in die Geisterwelt eintritt, kann einen normalen Traum oder einen Albtraum erleben. Wenn alle Bewohner der Welt gute Träume haben, wird es in der Geisterwelt Tag sein, wenn jemand einen Albtraum hat, wird es Nacht sein und dieser Jemand wird daraufhin von einem Mob namens Abtraum verfolgt.

Wenn man einen Albtraum erleben möchte, kann man einen Apfel essen, der zwar wie ein normaler Apfel aussieht, einen Spieler jedch in die (Alb)-Traumwelt katapultiert.

Ein Magier für kurze Zeit in die echte Welt reisen und so unerkannt ein Gebiet auskundschaften. Die ist aber nur möglich mit einem Geisterportal, welches nur in der Geisterwelt erschaffen werden kann.

Es ist auch möglich, dämonische Albträum zu haben. Dise können entstehen, wenn ein Gebräu des Schlafes getrunken wird, während ein Traumfänger der Albträume, ein Quelle von Fließenden Geist (aus Gebräu des fließenden Geistes) und ein schlagendes Dämonenherz in der Nähe sind.